Söruper Tennis-Club e.V.
Tennis im Herzen von Angeln

Freigelände mit vier Rotsandplätzen

Als eigenständiger Verein verfügt der Club mit seiner Außenanlage über vier klassische Rotsand-Plätze, die durch die umliegende Bepflanzung sehr windgeschützt sind. Für Mitglieder ist die Nutzung der Plätze während der kompletten Sommersaison von Anfang Mai bis Ende September zu jeder Zeit selbstverständlich kostenlos.

Neben den festen Trainingszeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es viele Möglichkeiten, die Plätze für ein spontanes Match zu nutzen. Wer sich schon frühzeitig einen Platz an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit sichern möchte, hat hierzu die Möglichkeit, indem er sich in dem dafür vorgesehenen Ringbuchordner direkt am Eingang unserer Anlage an entsprechender Stelle einträgt. Auf diese Weise kann jedes Mitglied die nächste Partie schon frühzeitig planen.

.

Zuschauen lohnt sich - von unserer Terrasse sind alle Plätze leicht einsehbar

Bei sommerlichen Temperaturen können Zuschauer die Spiele von unserer leicht erhöhten Terrasse aus beobachten. Von dort sind alle vier Tennisplätze komplett einsehbar, so dass Interessierten kein Ballwechsel verborgen bleibt. Aber auch nach Beendigung des Tennistrainings oder nach einem umkämpften Tennismatch ist die Terrasse ein beliebter Treffpunkt, um in der Sonne in gemütlicher Runde ein kaltes Getränk zu genießen, das Spiel Revue passieren zu lassen und die Spiele der anderen zu beobachten.