Tennis-Training beim Söruper TC

Die Kinder- und Jugendarbeit liegt unserem Verein sehr am Herzen. Mehr als 30% unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, von denen derzeit 40 Mädchen und Jungen aktiv in 10 Trainingsgruppen am wöchentlichen Jugendtraining teilnehmen. Der hohe Anteil junger Mitglieder in unserem Verein bestärkt uns darin, die in unseren Augen sehr wichtige Aufgabe der Kinder- und Jugendarbeit weiter voranzutreiben.

Wir bieten aber auch Erwachsenen Trainingsstunden an, um den Tennissport zu erlernen oder das Tennisspiel zu verbessern. Sowohl in Einzel- als auch in Gruppenstunden besteht die Möglichkeit der Buchung von Trainingseinheiten.

Unser Verein beschäftigt aktuell drei Tennistrainer, die wir nachfolgend kurz vorstellen.

Unser Trainer

Axel Hansen

Beschreibung Axel hat bereits während seines Studiums sein Hobby zum Beruf gemacht und ist hauptamtlicher Tennistrainer. Er verfügt über eine B-Trainerlizenz und spielt seit seiner Jungend hochklassiges Tennis – viele Jahre Herren Regionalliga.

Mario Vosgerau

Beschreibung Mario ist hauptberuflich Lehrer und spielt bereits seit seiner Jugend. Er ist als Trainer zusätzlich in Glücksburg engagiert und nutzt für das Wintertraining der Glücksburger unsere Halle. Mario hat selber in hohen Leistungsklassen gespielt. Er ist im Besitz einer C-Trainerlizenz.

Max Koziel

Beschreibung Max hat im Sommer 2016 seine C-Trainerlizenz gemacht. Er spielt selbst sehr aktiv in der Herren-Mannschaft. Er hat bereits einige Jugendliche und Frauen im Training. Weiterhin steht er Tennisinteressierten für ein kostenloses Schnuppertraining zur Verfügung.